Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. Januar 2009

Uni ganz bequem: Vorlesungen auf dem iPod

Deutsche Universitäten machen sich das Kultgerät zunutze und bieten Vorlesungen über iTunes U an. So müssen Studenten nicht mehr auf die Uni hetzen, um ihren Professoren zu lauschen.

Top-Universitäten aus den USA, Großbritannien und Irland machen sich iTunes U (U für university) schon seit einer Weile zunutze. Nun zieht auch Deutschland nach. Vier deutschen Universitäten bieten Inhalte über den Online-Shop von Apple an, der den Bereich iTunes U einrichtete. Die teilnehmende Hochschulen sind die Ludwig-Maximilians-Universität München, die RWTH Aachen, die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und das Hasso Plattner Institut (HPI).


Vollständiger Artikel: http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/445639/index.do?_vl_backlink=/home/bildung/index.do

Keine Kommentare: