Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Dezember 2008

16-Jähriger machte Bachelor an der TU Wien

Marian Kogler ist der bisher jüngste Uni-Absolvent in Österreich. Er wurde schon mit fünf Jahren eingeschult und übersprang zwei Klassen. Als Wunderkind sieht er sich aber nicht.

Österreichs jüngster Universitätsabsolvent legt die Latte für alle anderen Schnellstudierenden sehr hoch: Marian Kogler hat im Alter von 16 Jahren sein Bachelorstudium "Software & Information Engineering" an der Technischen Universität (TU) Wien abgeschlossen. Als "Wunderkind" sehe er sich aber nicht, teilte die TU mit. Ein "Hochbegabter" zu sein sei "ein völlig normales biologisches Phänomen".

Vollständiger Artikel: http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/438121/index.do?_vl_backlink=/home/bildung/index.do

Keine Kommentare: